von Tanita Schneider

SINNESWANDEL

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. So schrieb es einst der griechische Philosoph Heraklit. Der Wandel ist das verbindende Glied der Fragmente, die sich zu unserem Leben zusammensetzen. Ein dynamischer Prozess, den wir jeder selbst mitgestalten. Der Podcast ist ein Versuch und zugleich ein Wunsch, dazu anzuregen, sich auf neue Perspektiven einzulassen, um gemeinsam Zukunft zu gestalten. Neben persönlichen Eindrücken erhält die Zuhörer*in Impulse aus Gesprächen, die Marilena Berends mit Wissenschaftler*innen und interessanten Persönlichkeiten zu aktuellen gesellschafts-politischen Themen, wie dem Klimawandel, digitaler Transformation und der Zukunft von Arbeit, führt. Sinneswandel ist ein Podcast, der dazu ermutigt, den Status-Quo zu hinterfragen und sich selbst als aktive Zukunftskünstler*in zu begreifen.

"Sinneswandel ist ein Podcast, der dazu ermutigt,
den Status-Quo zu hinterfragen und sich selbst als
aktive Zukunftskünstler*in zu begreifen."

Feedback und Anregungen zum Podcast

Sende mir dein Feedback, deine Fragen, deine Anmerkungen oder Ideen zum Podcast jederzeit gern an sinneswandel@marilenaberends.de.

„Wer sich für drängende Themen unserer Zeit interessiert und eine kluge Frau mit spannenden Gesprächspartnern erleben möchte, der sollte Marilenas Podcast hören! Reflektiert, vielseitig und inhaltsreich - ein Podcast, den die Welt wirklich braucht!“
Jannike Stöhr
Autorin und Job-Testerin
"Marilena ist authentisch. Das findet man nicht oft im Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung, in dem viele nur ein Schauspiel abziehen. Sie ist anders. Das mag ich sehr."
Lars Amend
Bestsellerautor
„Wir verfolgen schon lange Marilenas Podcast und sind immer wieder beeindruckt, wie sie es schafft, ihre Community an ihrem eigenen Prozess teilhaben zu lassen. Es ist schön zu sehen, dass sich auch Coaches trauen, sich immer wieder selbst zu hinterfragen und so wahre Inspiration vermitteln können. Wir sind gespannt, was noch kommt!“
Das 7-Mind-Team
"Der Podcast lädt mich immer wieder aufs Neue dazu ein, die Perspektive zu wechseln, insbesondere um das Privileg unserer heutigen Zeit zu nutzen und gesellschaftliche Veränderung voranzutreiben. Es beginnt immer bei uns selbst, darf dort jedoch nicht aufhören. Marilena ist hierfür ein inspirierendes Vorbild."
Sarah Desai
Coach & Podcasterin

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus Okay Datenschutzerklärung