von Marilena
SCHREIBEN

Die Wirkkraft von Worten hat mich schon immer fasziniert. Ein Grund, weshalb ich schon sehr früh mit dem Schreiben eigener Texte begonnen und einen eigenen Blog gegründet habe. Für mich ist es nicht nur der Ausdruck eigenen Gedankenguts, zugleich sehe ich es auch als Möglichkeit Geschichte zu schreiben. Indem neue Perspektiven eröffnet, der Status-Quo hinterfragt und neue Wege aufgezeigt werden. Worte bewegen, berühren und regen manchmal sogar zur Veränderung an.

Vorzugsweise schreibe ich über Themen, die mich selbst bewegen und zu denen ich einen persönlichen Bezug habe. Die Zukunft der Arbeit, gesellschaftlicher Wandel sowie Nachhaltigkeit im weitesten Sinne zählen mit Sicherheit dazu. Dabei versuche ich den Leser*innen, neben fundierten Informationen, auch Handlungs- und Gestaltungsspielräume zu eröffnen. Durch welche sie Veränderung nicht nur als Herausforderung, sondern zugleich als Chance wahrnehmen.

Gerne schreibe ich Gastbeiträge oder kreiere anderweitige Inhalte sowohl für die analoge, als auch für die digitale Welt.

Für Anfragen wende dich an info@marilenaberends.de

„Schreiben ist die gesellschaftlich akzeptierte Form,
sich in der Öffentlichkeit nackt auszuziehen.“ 
Paulo Coelho

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus Okay Datenschutzerklärung