von Marilena
© Philipp Bachhuber
VORTRÄGE

Lohnen sich Vorträge? Können sie wirklich nachhaltige Veränderung bewirken? Ja, davon bin ich überzeugt. Dabei denke ich an einen gut durchdachten und konzipierten Vortrag, der durch ehrliche Begeisterung am Thema überzeugt und Menschen dort abholt wo sie sind. Der neue Perspektiven anbietet, überrascht, fundiertes Wissen vermittelt und zugleich unterhaltsam ist. Statt Monolog ein Dialog, der die Zuhörer*innen adressiert und einbezieht. Ein Vortrag, der hängen bleibt und nachwirkt.

Mein Anliegen ist es, mit meinen Vorträgen Impulse zu setzen, die zum Um-die-Ecke-Denken anregen. Ganz gleich, ob es sich dabei um die Zukunft von Arbeit, gesellschaftlichen Wandel oder branchenspezifische Inhalte handelt. Durch meinen Bezug zur Philosophie sowie meinen wirtschaftswissenschaftlichen Hinterggrund ist mein Blick stets ein Interdisziplinärer sowie Systemischer. Informativ und unterhaltsam zugleich, sodass auch komplexere Themen einfach zugänglich werden.

MÖGLICHE THEMEN
  • Jeder Mensch ist ein Künstler: Was es bedeutet, Zukunft aktiv mitzugestalten und wie es gelingen kann
  • Ich bin mehr als mein Job! Müssen wir uns in Zeiten von (digitalem) Wandel neu erfinden?
  • Ich arbeite, also bin ich: Muss Arbeit wirklich Sinn machen? Von der Notwendigkeit eines neuen Arbeitsverständnisses
  • Disrupt Yourself - das Paradigma der Selbstoptimierung: Weshalb Flexibilität alleine nicht die Lösung sein kann

Du hast ein anderes oder spezifisches Thema im Kopf? Lass es mich wissen. 
Ich stelle mich grundsätzlich individuell auf deine Anforderungen und das jeweilige Publikum ein. 
Für Anfragen wende dich an info@marilenaberends.de

MODERATION & DISKUSSION

Die höchste Form der Kommunikation ist der Dialog – Prof. August Everding. Weil er Brücken zwischen unterschiedlichen Welten schlägt. Und nicht zuletzt, weil er die Grundlage für gemeinsame zukünftige Entwicklungen ist. Als Moderatorin oder Teilnehmerin deines Panels ist es mein Anliegen, durch meine entspannte und humorvolle, aber zugleich fundierte Ansprache, nicht nur Unterhaltung zu bieten, sondern v.a. auch Wissenstransfer zu ermöglichen.

Für Anfragen wende dich an info@marilenaberends.de

© Nona Arabuli

Marilena sieht in allem eine Möglichkeit, persönlich und gesellschaftlich zu wachsen –
das ist ansteckend. Deshalb wollte ich sie unbedingt bei unserem work[x] Festival dabei haben.“

– Lars Vollmer (intrinsify)

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus Okay Datenschutzerklärung