von Marilena
BERATUNG

Meine Selbstständigkeit hat mich insbesondere eines gelehrt: Habe immer ein „Warum“. Oder anders gesagt: Sei dir bewusst, was dich antreibt, was deine Vision ist weshalb du sie umsetzen möchtest.

Die Welt befindet sich im Umbruch. Digitalisierung, Klimawandel – um nur zwei entscheidende Entwicklungen zu nennen. In diesem Kontext erscheint auch die Sinnfrage wieder relevanter zu werden. Viele Menschen und Unternehmen fragen sich zunehmend worin ihr Zweck besteht. Wofür sie all dies tun. Scheint doch der „Purpose“ in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund getreten zu sein. Dabei bildet er eigentlich den Mittelpunkt jeden Handelns. Darum ist eines meiner zentralen Anliegen, Menschen und Unternehmen darin zu unterstützen, den eigentlichen Kern (wieder) freizulegen, um nachhaltig Erfolg und Freude garantieren zu können.

 Anfragen gerne an info@marilenaberends.de

© Philipp Bachhuber

Zukunft ist ein Gestaltungsraum. Der uns bereits heute zur Verfügung steht.
Denn das Morgen gestaltet sich durch unsere Entscheidungen, die wir im Heute treffen. Zukunft ist jetzt.

COACHING

Coaching ist nicht gleichzusetzen mit Beratung. Es ist vielmehr ein Freilegen von Ressourcen. Ein Raum. Der die Möglichkeit bietet, sich (neu) zu entdecken und zu entfalten. Darum sehe ich meine Aufgabe als Coach primär in der Begleitung solcher Prozesse. Empathisch, den Mensch und seine individuellen Bedürfnisse stets im Zentrum, biete ich einen Raum, der Reflexion und Potentialentfaltung ermöglicht.

Mein Ansatz im Coaching ist stets ein Holistischer. Ich sehe den Mensch in seinen komplexen und dynamischen Zusammenhängen. Eine systemische Herangehensweise und Perspektivwechsel ermöglichen es unbewusste Ressourcen freizulegen und nutzbar zu machen. 

Als zertifizierter Coach nach dem DVNLP sowie als ausgebildete Yoga- und Achtsamkeitslehrerin, bediene ich mich gerne unterschiedlicher Werkzeuge und Techniken, auf kognitiver wie auf emotionaler Ebene.

Du hast ein Anliegen, beruflicher oder privater Natur und bist auf der Suche nach einem vertrauensvollen Coach? Gerne kannst du mir eine Anfrage für ein unverbindliches Kennlerngespräch schicken. Vorzugsweise finden die Coachings in Hamburg statt, sind nach Absprache aber auch online oder telefonisch möglich. Gegebenenfalls kann es, je nach Auslastung, zu Wartezeiten kommen.

 Anfragen gerne an info@marilenaberends.de