#122 Mission Utopia: Wie wollen wir in Zukunft lernen? | Im Gespräch mit Aileen Moeck von der Initiative „Die Zukunftsbauer“

von Marilena

Erst kürzlich habe ich „Die Zukunftsbauer“ kennengelernt. Eine Initiative, die sich zur Aufgabe gemacht hat, unser Schulsystem und die Art und Weise, wie wir in Deutschland lernen und lehren, zu revolutionieren. Diese Vision hat mich sofort begeistert, sodass ich mir Aileen, eine der Begründerinnen, für ein Interview geschnappt habe. Wir diskutieren u.a. darüber, was Bildung eigentlich bedeutet, weshalb sie dringend wieder (mehr) auf die politische Agenda gehört und, was sie zur Persönlichkeits- und Gesellschaftsentwicklung beitragen kann. 

Du erfährst in dieser inspirierenden Folge:

• Weshalb Bildung dringend wieder auf die politische Agenda gehört.
• Wie der Wandel der Zeit auch das Schulsystem beeinflusst
• Warum Kinder nicht nur auf ihr späteres Berufsleben vorbereitet werden sollten.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über deine Bewertung bei Itunes

SHOWNOTES:

► Mehr über die Zukunftsbauer und, wie du mitmachen kannst, erfährst du auf diezukunftsbauer.com

► Aileens Buchtipps : Risikogesellschaft von Ulrich Beck und Resonanzpädagogik von Hartmut Rosa. Weiterhin alle Bücher von Yuval Noah Harari und Richard David Precht.

► Wenn Du Dir mehr Klarheit wünschst, für Dich und deine Zukunft und gerne etwas Sinnvolles mit Deinem Leben anstellen möchtest, empfehle ich Dir den Mini-Kurs „In 3 Schritten zu mehr Klarheit“. Mehr Infos findest du hier

So erreichst du mich:

❤ Wöchentliche Sinnspiration erhältst du hier 
► Mehr Infos zu Marilena findest du unter: https://marilenaberends.de
 

Das könnte dich auch interessieren

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus Okay Datenschutzerklärung