„Ich glaube, ich kann nicht meditieren. Meine Gedanken sind so laut. Sie sind einfach nie still.“ Wie oft habe ich solche Sätze schon gehört. Und vor allem, wie oft habe ich selbst vor nicht allzu langer Zeit so gedacht.

In dieser Folge möchte ich dich ein wenig auf meine Reise mitnehmen. Welche Gedanken mich manchmal davon abgehalten haben zu Meditieren. Ich möchte mit dir teilen, was Meditation heute für mich bedeutet und vor allem, was nicht. Ich erzähle dir, was ich herausgefunden habe, was für mich funktioniert. Und ich möchte dich ermutigen, Meditation eine (zweite) Chance zu geben, falls du die Hoffnung aufgegeben haben solltest. Oder am Ball zu bleiben, falls es dir, wie mir ab und zu, schwer fällt, Ruhe zu finden.

SHOWNOTES:

► Mit dem Code „DANKBARKEIT“ (Großschreibung beachten!) bekommst du bei 7Mind 30% Rabatt auf das Jahresabo und hast Zugriff auf eine große Auswahl angeleiteter Meditationen. Und so geht’s:
1. App für iOS oder Android herunterladen
2. Im Browser https://www.7mind.de/coupon eingeben
3. Mit den 7Mind Anmeldedaten aus der App anmelden und „DANKBARKEIT“ eingeben

► Buchempfehlung: „Im Alltag Ruhe finden“ von John Kabatt Zinn

► Zur Vipassana Podcast Folge #019 vom 11.12.2017

So erreichst du mich:

❤ Werde Mitglied der gratitude daily Community auf Facebook
​* Es handelt sich hierbei um einen Affiliate Link. Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine minimale Provision. Für dich bleibt der Preis aber natürlich der selbe.